header 1920x320 focus deutschland test

ELO führend bei der Kundentreue 

Hohe Kundentreue 2020 ELO mit LogoDeutschlands Konsumenten haben gewählt!

DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin Focus Money wollten es wissen, wie treu die Konsumenten zu einer Marke sind und untersuchten 1.903 Unternehmen aus 198 Branchen. Am Ende der umfangreichen Untersuchung mit über 570.000 Kundenurteilen zählt ELO zu den Besten der Besten und erhielt die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“. 

Kundenloyalität wird angesichts zunehmend gesättigter Märkte immer wichtiger. Auch vor dem Hintergrund, dass die meisten Kaufinteressierten heute bestens informiert sind – nur zufriedene Kunden belohnen die gute Arbeit eines Unternehmens mit einem Treuebonus. Dies hat auch die neueste Untersuchung von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money gezeigt, die zahlreiche Unternehmen in diversen Branchen untersuchten. Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, welche Unternehmen beziehungsweise Marken haben die treuesten Kunden? 

Der Topf- und Pfannenspezialist ELO kann sich über eine hervorragende Beurteilung freuen und zählt damit in der Branche „Porzellan und Küchenutensilien“ zu den Besten der Besten hinsichtlich Kundenzufriedenheit. Nur jene Unternehmen wurden in die Liste der Besten aufgenommen, wenn diese eine überdurchschnittlich hohe Kundentreue-Score in ihrer Branche haben. Dieser Wert liefert nicht nur eine konkrete Aussage über das Treueverhalten gegenüber einem Unternehmen, sondern erlaubt auch ein Ranking der Ergebnisse. 

„Wir sind sehr stolz, dass ELO eine so hervorragende Kundentreue hat und die Konsumenten der Überzeugung sind, dass sie beim Kauf unserer Produkte eine angemessene Leistung für ihr Geld erhalten“, so der geschäftsführende Gesellschafter Marcus Grünewald von ELO. Diese erneute Auszeichnung bestätigt das hohe Renommee von ELO und spiegelt auch die Stärke der Marke ELO wieder. 

Nachzulesen ist die Studie sowohl unter http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/kundentreue/ 

als auch das Ergebnis der Branche „Porzellan und Küchenutensilien unter:
http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/kundentreue/ranking/ranking-porzellan-und-kuechenutensilien/

Die Studie wurde in der Zeitschrift Focus Money vom 29.02.2020 veröffentlicht. 

Kontakt

Elo-Stahlwaren
Karl Grünewald & Sohn GmbH & Co. KG
Dalberger Straße 20
55595 Spabrücken, Germany

Telefon +49 6706 914-0
Telefax +49 6706 914-222

Social Media

Facebook Instagram Youtube

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.